14. Juli 2015

Über mich

karsten_DSC9377

Anfang 1978 wurde ich geboren, fotografiere schon seit vielen Jahren – in den Anfängen noch Analog mit der Spiegelreflex meines Vaters. Später dann jedoch nur mit den bekannten Digicams.
Es war schon immer ein Wunsch, das Fotografieren mehr als nur zum Hobby zu betreiben, und da führte kein Weg mehr an einer eigenen Spiegelreflexkamera vorbei.

Ausschlaggebend war dann wohl der Tag, an dem meine Digicam die Bekanntschaft mit dem Kofferraumdeckel des Leihwagens in Portugal machte. Die Digicam war danach nicht mehr zu gebrauchen, und so war es endlich Zeit für meine erste eigene Spiegelreflexkamera. Somit fing meine Leidenschaft für die Fotografie erst richtig an 🙂 Nach ca. 1 Jahr ergab sich die Möglichkeit dem Hobby durch Anfragen im Bekanntenkreis stärker nachzugehen, und letztendlich überzeugten meine Produktaufnahmen für einen großen Reifen- und Felgenhersteller.

Dies war die Geburtsstunde meines Kleingewerbes. Ich meldete also direkt am nächsten Tag mein Gewerbe an, um weiter Durchstarten zu können. Soviel zur Geschichte der Entstehung und wie ich zur Fotografie gekommen bin.

Eine weitere oft gestellte Frage an mich ist, wie ich zu dem Namen „Lenha Pictures“ gekommen bin. Dies lässt sich einfach und schnell beantworten, und liegt an meiner besseren Hälfte, bei der ich mich für ihre Geduld bedanken muss 🙂
Das Wort „Lenha“ entspringt der portugiesischen Sprache und bedeutet im deutschen „Holz / Feuerholz“ eine kleine Anlehnung an meinen Nachnamen. Wie so oft wird es anders ausgesprochen als geschrieben. „Lenja“ wäre die korrekte Aussprache – und Pictures erklärt sich von selbst…

Meine Leidenschaft sind Portait- und Hochzeitsaufnahmen. Ich mag es einfach die bewegendsten Momente für die Erinnerung in Fotografien festzuhalten.
Aufnahmen in der Dämmerung bzw. Dunkelheit, wenn die Lichter jedem Bild die gewissen Glanzpunkte geben, sind eine weitere große Leidenschaft von mir. Am liebsten Skylines bzw. Bauwerke, die ich auf den Bildern erleuchten lassen kann.
Vielleicht ja auch genau das richtige Bild für Ihren Firmenauftritt, wenn es Zeit ist dass die Lichter angehen…